Bewusst nachhaltig vorsorgen

Nachhaltige Entwicklung bedeutet für uns eine langfristige ökonomische Wertschöpfung, verbunden mit einem vorausschauenden Konzept für ökologische Selbstverpflichtung (E), sozialer Verantwortung (S) und guter Unternehmensführung (G). Nachhaltiges Denken und Handeln sind für die Allianz Kernelement ihrer Unternehmenstätigkeit – ob als Investor, Versicherer, Arbeitgeber oder Akteur in einer globalen Öffentlichkeit. Unter anderem wurden 2011 die Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren (PRI) der UN unterzeichnet. Unser nachhaltiges Denken und Handeln ist die Basis für unseren systematischen und mehrstufigen Fondsauswahlprozess. Das Ergebnis: ein qualitätsgeprüftes, und ausgewogenes Angebot an Fonds mit Nachhaltigkeitsmerkmalen. Wählen Sie aus dem Allianz TopFonds-Universum Green anhand der persönlichen Risikoneigung und Renditeerwartung flexibel die für Sie passenden Investmentlösungen mit unterschiedlichen Nachhaltigkeitsschwerpunkten- und Strategien aus.

 

Eine kurze Orientierung zu Nachhaltigkeitsbegriffen und Kategorisierungen auf einen Blick

Fonds unterscheiden sich sehr deutlich voneinander – gerade im Bereich Nachhaltigkeit gibt es viele Möglichkeiten Schwerpunkte zu sezten. Wir geben Ihnen einen transparenten Überblick für Ihre Investmententscheidung:

            

 

Der Auswahlprozess ist die Basis für die hohe Qualität der Fonds im TopFonds-Universum Green
 

Der Fondsauswahl- und Qualitätssicherungsprozess ist systematisch und mehrstufig. Die Auswahl wird von den Experten der Allianz regelmäßig geprüft.

 

Als Kunde können Sie alle Investmentmöglichkeiten miteinander kombinieren oder sich gezielt für eine Anlageart entscheiden:

 

Nachhaltigkeitsbezogene Informationen auf Fondsebene gemäß der EU-Offenlegungsverordnung finden Sie hier:

https://www.allianz.de/service/dokumente/nachhaltigkeit/#fondsebene